Über uns

Die Schlosserei Schweiger wurde im Jahre 1988 gegründet und wird derzeit in zweiter Generation von Schlossermeister Gerald Schweiger geführt. Der Familienbetrieb steht damit bereits seit über 30 Jahren für individuelle Maßanfertigungen im Bereich Metallbau rund um Haus, Pool und Garten. Dank ständiger Weiterbildung unserer Mitarbeiter, laufender werksinterner Produktionskontrolle und regelmäßiger Modernisierung der Betriebsstätte ist aus der kleinen Schlosserwerkstatt heute ein top-modernen Handwerksbetrieb entstanden, dem Kunden aus ganz Kärnten vertrauen.

Als verlässlicher Partner für Privatpersonen, Unternehmen und Genossenschaften genießen wir weit über die Klagenfurter Stadtgrenzen hinaus einen guten Ruf für unsere flexible und genaue Auftragsabwicklung.

Wir legen größten Wert auf ein angenehmes und familiäres Betriebsklima, was sich sehr positiv auf die Motivation unseres Teams und damit natürlich auch direkt auf die Betreuung unserer Projekte auswirkt

Als regionale Schlosserei aus Klagenfurt-Viktring sind wir vorwiegend im Kärntner Raum tätig und decken hier ein breites Leistungsspektrum ab. Von kleinsten Aufträgen im Privatbereich bis hin zur Realisierung von Projekten mittlerer Größenordnung ist unser Team rund um Gerald Schweiger der ideale Ansprechpartner.

Bei uns bleibt von der Planung, über die Produktion bis hin zur Montage alles in eigener Hand und daher können wir natürlich auch auf jede Herausforderung, die sich uns schon während der Planungsphase stellt, eingehen und flexibel agieren. Gerne können Sie sich auch bei Sonderanfertigungen oder besonders individuellen Projekten an uns wenden.

Gerald Schweiger, Schlossermeister & Inhaber

Neben den traditionellen Aufgabengebieten unserer Schlosserei, wie zum Beispiel die Produktion und Montage von Fenstergittern, Zäunen und Toren, haben wir uns vor allem auf den Bau von Carports, Terrassenüberdachungen, Stiegengeländern in Stahl, Edelstahl und Glas, Schwimmbadstiegen, Firmentafeln und Zunftschilder sowie Restaurationen von Altbeständen und Sonderanfertigungen in Stahl, Edelstahl und Aluminium jeglicher Art spezialisiert. Außerdem sind wir auch gerne beim Austausch von Garagentoren oder deren (nachträglichen) Automatisierung behilflich.

Interesse an unserem Angebot?

Am besten Sie werfen einen Blick auf unsere bisherigen Arbeiten.

Zum Portfolio

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung ist es uns bei der Realisierung Ihrer Projekte möglich, alle Aspekte im Spannungsfeld von Architektur, Funktionalität und ganz persönlichen Kundeninteressen zu berücksichtigen. Ein besonderer Vorteil dabei sind unsere gut ausgebildeten Facharbeiter und Techniker, die vor allem Architekten und Bauherren seit Jahren zu schätzen wissen und bei Beratung, Planung und Umsetzung immer hilfreich und kompetent zur Seite stehen.

Können wir Ihnen bei einem Projekt helfen?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und vereinbaren Sie einen Termin.

Zum Kontaktformular